Dringende Suche

icon.crdate04.08.2023

Ehrenamtliche dringend gesucht!

Mitte Juli sind 56 junge geflüchtete Männer nach Großbettlingen gezogen. Die meisten von ihnen stammen aus Syrien, einige aus Afghanistan, Tunesien und Indien. Sie sind alle noch nicht lange in Deutschland und wurden im Rahmen der Erstunterbringung vom Landkreis Esslingen in der Unterkunft in der Nürtinger Straße 83 untergebracht.

Vor Kurzem haben wir, vom AK Flüchtlingsbegleitung, die neuen Bewohner bei einem Treffen in der Unterkunft kennengelernt. Die jungen Männer sind sehr motiviert, sich schnell zu integrieren, und benötigen hierfür dringend Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Unser Arbeitskreis besteht nur noch aus wenigen Personen. Daher suchen wir dringend weitere Ehrenamtliche, die die Geflüchteten in Fragen des Alltags und beim Spracherwerb unterstützen. Außerdem suchen wir Dolmetscher für Arabisch und Persisch.

Für Informationen über die Aufgabenbereiche wenden Sie sich bitte telefonisch an Birgit Zimmermann Telefonnummer: 0172 6116013

oder an Sybille Matthes-Bohn Telefonnummer: 0160 7956039 oder schreiben Sie eine E-Mail an AK-FB-Grossbettlingen(@)gmx.de.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!