Legionellen-Befund im Forum der Generationen

icon.crdate19.09.2023

Entwarnung

Im Rahmen einer regelmäßigen Trinkwasseruntersuchung im Forum der Generationen kam es zu einem positiven Legionellen Befund. Die Gemeinde hat sofort die erforderlichen Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landratsamt Esslingen ergriffen. Die Reparaturmaßnahmen im Forum der Generationen konnten bereits abgeschlossen werden. Die Warmwasseraufbereitung ist wieder intakt und die erforderlichen Temperaturen können damit wieder hergestellt werden. Die Leitungen wurden bereits mehrmals gespült. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt können die Duschen ab Donnerstag wieder benutzt werden. Die erforderlichen Nachuntersuchungen sind bereits angesetzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihre Gemeindeverwaltung.