Aktuelles: Gemeinde Großbettlingen

Wichtelwald

icon.crdate22.11.2023

Der Wichtelwald kommt wieder nach Großbettlingen

Ursprünglich 2020 als kleines Familienprojekt während der pandemiebedingten Beschränkungen begonnen kommt nun schon zum vierten Mal der Wichtelwald nach Großbettlingen.

Wie jedes Jahr werden am Weg zwischen dem Vesperplatz der Villa Kunterbunt und dem Geigersbühl-Grillplatz verschiedenste Wichteltüren zu finden sein. Auch dieses Jahr werden wieder kleine Geschichten an einigen Türen zum Lesen und Vorlesen sein.

Am Ende des Weges wird auch wieder die Möglichkeit bestehen, einen kleinen Betrag per PayPal für einen guten Zweck zu spenden, wir haben uns in diesem Jahr für das „Nina Leopold Projekt“ entschieden, diese unterstützt mit ihren Geldern spezielle Therapien für Kinder mit Behinderung.  Im letzten Jahr wurden auf diesem Wege 400 € gesammelt und an die deutsche Kinderkrebshilfe gespendet.

Es gilt auch dieses Jahr: „Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten“… schließlich steckt viel Liebesmüh in der Herstellung und Pflege der einzelnen Türen, dem Weg und dem Zubehör drumherum.

Der Wichtelwald wird vom Abend des 22.12.2023 bis einschließlich 30.12.2023 sichtbar sein.