Appell an Verkehrsteilnehmer:

icon.crdate18.12.2023

Vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten

Regelmäßig wird bei der Gemeinde Klage darüber geführt, dass in den Ortseingangsstraßen und in den Wohngebieten häufig zu schnell gefahren werde. Aus diesem Grund werden im gesamten Gemeindegebiet regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Der Landkreis hat eigens für diesen Zweck mobile Messeinrichtungen angeschafft. Nachstehend geben wir die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen aus diesem Jahr bekannt. Wir verbinden damit den Appell an alle Verkehrsteilnehmer, im Interesse der Anwohner die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten einzuhalten.

Hier (PDF-Dokument, 64,54 KB, 18.12.2023) finden Sie einen Überblick über die Aktuellen Geschwindigkeitsmessungen.