Umfrage für Studienarbeit:

icon.crdate25.03.2024

„Akzeptanz von Windkraft“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die aus Kleinbettlingen stammende Studierende Lilly Kiesbauer arbeitet unter der Leitung von Dr. Berend Barkela der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau an einer Bachelorarbeit mit dem Titel " Akzeptanz von Windkraft".
Mit der Planung der Region Stuttgart, auch zwischen Groß- und Kleinbettlingen einen potentiellen Standort für Windkraft auszuweisen, ist die Frage nach der Akzeptanz solcher Anlagen nicht nur reine Theorie, sondern auch für uns vor Ort ein Thema.
Es ist mir ein Anliegen, die Forschung und die akademische Arbeit in unserer Gemeinde zu fördern und zu unterstützen. Die Ergebnisse dieser Studie können außerdem wertvolle Erkenntnisse über das Meinungsbild in unserer Gemeinde liefern.
Ich möchte betonen, dass die Gemeindeverwaltung die Studie zwar gerne unterstützt, jedoch nicht in die Umsetzung involviert ist. Die Befragung wurde im Zuge der Ausschreibungen von Vorrangflächen für Windkraftanlagen des Regionalverbandes Stuttgart entworfen, hat aber keinen Einfluss auf weitere Planungsschritte.
Dennoch ist es von entscheidender Bedeutung, die Meinungen und Einstellungen der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde kennen zu lernen. Daher ermutige ich Sie, aktiv an der Befragung teilzunehmen und ihre Ansichten offen zu teilen. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Teilnehmen können Sie voraussichtlich bis Ende April hier oder über den QR-Code des unten abgebildeten Flyers. Dort erhalten Sie weitere Informationen zur Teilnahme. Den Flyer finden Sie auch ausgelegt im Rathaus.
Ich danke allen Teilnehmenden für ihr Engagement und ihren Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft für unsere Gemeinde.

Christopher Ott