Aktuelles: Gemeinde Großbettlingen

Gemeinsam für eine gute Sache

icon.crdate08.04.2024

Spendenaufruf für gut erhaltene Möbel und Haushaltsgegenstände für Schutzsuchende

Trotz eines Zahlenrückgangs befinden sich weiterhin tausende von Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern in der Bundesrepublik. Je nach Verlauf des Krieges in der Ukraine ist zusätzlich mit weiteren Schutzsuchenden zu rechnen.

In diesem Zusammenhang ruft die Gemeinde zu Spenden von gut erhaltenen Möbeln und Haushaltsgegenständen auf. Die Aktion zielt darauf ab, privaten Wohnraum mit grundlegenden Dingen des täglichen Bedarfs auszustatten. Dabei sind vor allem funktionstüchtige Gegenstände wie Betten, Schränke, Tische, Stühle, Küchengeräte, Geschirr und andere Einrichtungsgegenstände von Interesse.

Für Angebote und weitere Informationen können Sie sich gerne unter den folgenden Angaben an uns wenden:

Hauptamt
Schweizerhof 2
72663 Großbettlingen
Telefonnummer: 07022 94345-17
Faxnummer: 07022 94345-40
E-Mail schreiben

Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, kann einen bedeutenden Unterschied im Leben derjenigen machen, die dringend Hilfe benötigen. Ihre Großzügigkeit wird sehr geschätzt.